中文 | BIG5 | Español | Français | Deutsch | Русский | 日本語 | 한국어 | English
Beijing Time:  
Russische Internetfreunde: Falun Gong hat ein zerbrechliches Herz
2016-11-21   Kaiwind      

Kernhinweis: Nachdem der von Gregory Globa,dem Mitglieder der Nationalen Vereinigung der Journalisten in der Ukraine, verfassten Artikel „Fehlschlag des Angriffs der Falun Gong gegen Wikipedia“ am 1. Juni zuerst in der Internetseite „Kaiwind“ veröffentlicht war, haben osteuropäishen, z.B. ukranischen und russischen Medien sowie viele russische gesellschaftliche Internetseite diesen Artikel reprodukziert. Diese Artikel hat die Kritik gegen Falun Gong unter den Netzbürgern ausgelöst. Der Blogsverwalter von dem russischen gesellschaftlichen Gemeischaft „Verein der Gelehrter gegen Pseudowissenschaft“ hat speziell ein Blog als Einleitung für die Empfehlung dieses Artikels geschrieben. Darin hat er darauf hingewiesen, dass die sich verschönerten Reklamen von Falun Gong im englischen Wikipedia eine Propaganda für Obskuranitismus seien.

Nachdem der von Gregory Globa, dem Mitglieder der Nationalen Vereinigung der Journalisten in der Ukraine und berühmter Anti-Sekten Experte, verfassten Artikel „Fehlschlag des Angriffs der Falun Gong gegen Wikipedia“ am 1. Juni zuerst in der Internetseite „Kaiwind“ veröffentlicht war, haben 6 Medien in vier  Ländern z.B. Ukraine(„Informationsnetzwerk für Sekten“, Zentrum der orthodoxen Kirche „Dharma-Netz“), Russland(„Anti-Sekten Internetseite“, Informationsinternet des Forschungszentrums für Religionssekten„Yilinie“), Kasachstan(„Anti-Sekten Internetseite“), Moldawien (Internetseite des Verlags für Informationsanalyse „Expressmeldung“) und viele russiche gesellschaftliche Internetseiten diesen Artikel reprodukziert. Das führt zur Kritik gegen Falun Gong von vielen Internetfreunden.

Am 5. Juni wurde dieser Artikel von der gesellschaftlichen ID der russischen gesellschaftlichen Gemeinschaft„Verein der Gelehrter gegen Pseudowissenschaft“ reprodukziert, und der Verwalter hat speziell einen Aufsatz „Propaganda für Obskuranitismus in der englischen Wikipedia“ als Einleitung für die Empehlung dieses Artikels geschrieben. Das Inhalt lautet folgendermaßen:

In der Tat stammt das Stichtwort Falun Gong (Falun Dafa) im englishen Wikipedia aus der Propaganden von amerikanischen Sekten in China. Der Versuch von den Gläubigen der Sekten, durch Redaktion des Stichwortes für Falun Gong im russischen Wikipedia sich zu verteidigen, ist vorübergehend gescheitert. Diese Sekte hat Gläubige irrgeführt, medizinische Nothilfe zu verweigern. In der englishen Wikipedia stehtende Stichtwort beschreibt die Geschichte dieser Sekte. Und das Stichtwort ist eine „offizielle Erklärung“. Nach dem Stichwort ist Funlun Gong eine alte Richtung, aber tatsächlich von einer Waldpolizei außer Dienst erst in 1992 gegründet. In der englischen Wikipedia gibt es Kommentare nicht nur über Propagande, sondern auch über Aufdeckung gegen Falun Gong. Viele Leute vertreten die Meinung, dass die Sekte Falun Gong Unterstützungen von dem amerikanischen Institut für politischen Agenten erhält. Das amerikanische Zweiparteisystem selbst führt auch die öffentlichen Meinungen, die beschirmung für diese Sekte von der amerikanischen Regierung zu unterstützen. Damit kann sie Druck auf China ausüben... Angeblich, nach der Theorie werden die kärperliche Zellen der Gläubigen von Falun Gong von „ Materie mit hoher Energie“ entsetzt, „endlich wird der Körper von den Materien mit hoher Energie aus anderem Weltraum zusammengesetzt“... Begründer der Sekten Li Hongzhi hat jedem Gläubige versprochen, ein das Weltraum symbolisiertes Falun in seinem Bauch einzusetzen:„Wenn ich ihnen Gong vermitteln, können ihr die von mir für euch eingesetzenen Falun erhalten.“... „Während der Rechtslaufe von Falun kann es automatisch vom Weltraum Energie erzielen, und selbst Energie produzieren, um die Bedürfnisse für die Evolution deiner allen kärperlichen Teilen zu abdecken... Deine Mitmenschen können von Falun freigelassnen Energie auch Vorteile erhalten... Es kann den Gesundheitsstand der Mitmenschen regulieren, und seine Krankheiten zu behandeln.“Über die Propaganda für Verweigerung der Behandung und Medizien kann man in https://vk.com/wall-32482446_45050 detailliert nachschlagen. Früher haben wir einen Artikel von der „Moskau kommunisitischer Jugendbund Zitung“  reprodukzieren. Dieser Artikel hat erzählt, dass Falun Gong im Namen der alten mystischen Magie die Sekten unverhüllt propagieren. Hiermit ist der von Jounerlisten Gregory Globa verfassten Artikel „Fehlschlag des Angriffs der Falun Gong gegen das Wikipedia“ zu empfehlen. Bitte Sie Aufmerksamkeit daruf schenken.

Screenshort von der Startseite der„Gelehrter gegen Pseudowissenschaft“

Internetfreund Alexander Pavlov hat kommentiert:„ Es ist nicht ungewöhnlich, dass Gläubige der Sekten aus seiner eigenen Interessen das Stichwort aktiv korrigieren, und versuchen die dunkle Geschichite zu decken. Aber im russischen Wikipedia ist diese Erscheinung nicht oft zu sehen. In Bezug auf die Situation der englischen Wikipedia weiß ich nicht.“

Der Verwalter der„Gelehrter gegen Pseudowissenschaft“Alexander Pavlov sagte,“ In der englischen Wikipedia stehen viele Stichtwörter über Falun Gong. Darunter hat man ein Falun Gong als „mit dem Element der Taoismus vereinigten buddhistische magische Künste“ bezeichnet. Außerdem gilt Falun Gong als eine magische Künste, die Elemente der Budhismus, Taoismus, Kongfu, und Konfuzianismus sich zu einem Ganzen vereinigen. Man kann sagen, Gläubige der Sekten hat die für sich schädliche Inhalte beiseitelassen.“

Screenshort einiger Kommentare in der„Gelehrter gegen Pseudowissenschaft“

„Fehlschlag des Angriffs der Falun Gong gegen Wikipedia“ wurde am 5.Juni von der ukranischen gesellschaftlichen ID„Falun Gong und andere Sekten“ reprodukziert. Internetfreunde antwortete auf die Kommentare über Falun Gong:„Eagle ( Gläubige der Falun Gong), du hast in ihrer Internetseite viele Kritik und Vorwürfe gegen Falun Gong gelöscht, das hat die Redefreiheit zerstört. MeinerMeinung nach ist es faire, Auge um Auge, Zahn um Zahn.“

Dieser Artikel wurde auch am 6. Juni von der gesellschaftlichen ID “Russland 24: Bundesnachrichten” reprodukziert. Das hat die Unzufriedenheit der Gläubigen von Falun Gong ausgelöst. Dazu sagt der Verwalter:“ Sie sind für Schaffung der geklonten gesellschaftlichen Internetseite berüchtigt, viele Internetseite waren wegen dem Verstoß gegen Regeln untersucht und versiegelt… Deshalb glaube ich nicht, dass ihr eilig sind. Wir kritisieren euch mit eueren Verfahren, aber nicht mit den verschönerten Wörtern. Wenn man einen freien gesellschaftlichen Verkehr führen möchte, muss er erlauben, die negativen Kommentare in der Internetseite zu stehen. Wenn ihr diese nicht annehmen können, warten sie nur auf Kommentare verbietet zu werden.

 

0
  
 Ähnliche Artikel
  · Falun Gong ist so blutig und grausam, dass die Ukrainer direkt herausschreien „Meine Augen! Meine Augen!“
  · Die Analyse der Behandlungsmethoden fürdie Falun Gong-Gläubigen, deren „Gesundheit davon profitieren“
  · Die Lösung des Karmas und die Verweigerung der Behandlung führt zum Tod der vierzigjährigen Liu Huaili
  · Deutscher Religionssoziologe: Falun Gong ist eine politische Veranstaltung
  · Wer in Deutschland Falun Gong kritisiert, den erklärt die Sekte zum Handlanger Pekings
  · Die Analyse für die Bekämpfung gegen den „Psychokult“ für den Gott von den weiblichen Falun Gong-Eiferer
  · Schwiegermutter wollte „in den Himmel fahren“ und brach sich das Bein(Bild)
  · Refugee Review Tribunal in Australien: die Klage des „Organraubs“ von Falun Gong kann nicht bestätigt werden (Abbildung)
 
 
de@kaiwind.com  Über uns
Copyright © kaiwind