中文 | BIG5 | Español | Français | Deutsch | Русский | 日本語 | 한국어 | English
Beijing Time:  
Die westlichen Medien stellen die Echtheit des „Hilesbriefs aus Masanjia Arbeitslager“ in Frage
2013-11-25   Kaiwind  PU Yan    

Am 12. Juni veröffentlichten die britische Zeitung „Telegraph“ (Telegraph.co.uk)und andere Medien Artikel und stellten die Echtheit des Hilfesbriefs aus der Majiaying Arbeitslager, der von einer sogenannten amerikanischen Hausfrau Julie Keith in einer Spielzeugkiste entdeckt wurde, in Frage.

Dem Bericht von „Telegraph“ zufolge nahm ein 47 jähriger Herr ZHANG aus Peking ein Interview an, er behauptete, dass er ein Falun Gong Praktizierende war und in Masanjia Arbeitslager eingesperrt wurde. Innerhalb 2 Jahren hatte er mehr 20 Briefe auf Englisch geschrieben, um Hilfe zu bitten, er legte diese Briefe in Kasten.

„Telegraph“ zitierte in seinem Bericht die Verdächtigung der Echtheit „diese Briefs“: Erstens nutzte der chinesische Autor dieses Briefs viele Umgangssprache, zweitens war die Handschrift zu versiert, drittens wurde das Briefpapier von einem Schulhelft gerissen, aber diese Schulheft kam meisten aus der chinesischen Schule in USA.

Die Medien und Wissenschaftler stellten die Echtheit „des Briefs aus Masanjia Arbeitslager“ in Frage

Als im vergangenen Jahr die amerikanischen Medien den „Hilfesbrief“ propagierten, analysierte der amerikanische Gelehrte Stan • Abrams auf ihrem persönlichen Blog-Site  (Chinahearsay.com) es und meinte, es war ein falsche Nachrichten von „Mike Stil“, man konnte die Quelle dieses Brief raten durch die im Brief erwähnten verfolgten „religiösen “ Organisationen (zwar gab es nichts über Falun Gong im Brief, der Bericht zeigte auch nicht deutlich, dass der Autor war ein Falun Gong Jünger). Nach einem halben Jahr propagierte noch durch die westlichen Medien diese gefälschte Nachricht und ließ seinen Jünger zugeben, dass er war der „Autor“, es bestätigte auch die Abrams Vermutung (siehe den Artikel „ein gefälschter Bericht (Abbildung)“ auf unserer Webseite).

Falun Gong schuf oft falsche Nachrichten durch Internet, im März dieses Jahres berichtete Xinhua, dass die Polizisten in der Provinz Qingdao einen Fall der Verfälschung der Abbildungen von „Verfolgung“ von Falun Gong Praktizierenden löste. Die westlichen Medien, wie AP veröffentlichten auch diese Nachricht und es verursachte die Panik von Falun Gong. Kürzlich stellten US-Strafverfolgungsbehörden fest, einige Anwälte in New York, die den Falun Gong Praktizierenden halfen, durch "Pseudo-Flüchtlinge" Asyl beantragen zu haben, waren schuldig. Viel Falun Gong "Pseudo-Flüchtlinge" wurden von Südkorea, Israel und anderen Ländern deportiert, es bestätigte die Verfälschung von Falun Gong.

Diesmal propagierte Falun Gong die alte Berichte durch die westlichen Medien, um die negative Auswirkungen von „Qingdao Betrugsfall“ zu reduzieren. Allerdings sprechen die Tatsache lauter als Worte, in der heutigen entwickelten Informationswelt wird die Wahrheit schließlich offenbar, egal wie Falun Gong es deckte und sich herausredete.

Die Abbildung von dem am 2. Mai gelösten Fall der Verfälschung der „Verfolgung“ von Falun Gong Praktizierenden

Die wegen Verfälschung und Lüge im Mai von Israel ausgewiesenen Falun Gong Praktizierenden WA Li.

  
 Ähnliche Artikel
 
 
de@kaiwind.com  Über uns
Copyright © kaiwind